Arbeiten am Schulzentrum Grefrath

Am Schulzentrum Grefrath tut sich bereits kurz vor den Osterferien etwas: Am Parkplatz an der Grundschule entsteht eine Rampenanlage mit Schranke. Ziel ist es, den seitlichen Fußweg neben dem Parkplatz künftig ausschließlich für den Fuß- und Radverkehr freizuhalten – bislang wurde dieser immer wieder von Autos mitbenutzt.

Auch in Sachen Begrünung ist einiges passiert: Das Team des Grefrather Bauhofs hat zahlreiche neue Bäume gepflanzt. Besonders auf dem Schulhof werden künftig neu gesetzte Platanen für eine natürliche Beschattung sorgen.

Zudem wird der Außenbereich am „Spatzennest“ erweitert – mehr Platz für Spiel und Bewegung. Zudem nimmt das Umfeld vor der Werkhalle des Schulzentrums bereits sichtbar neue Formen an.
Die Arbeiten sind Teil des Masterplans Schule. Mehr dazu hier: grefrath-gestalten.de/2025/03/10/grundschule-grefrath-wird-erweitert