Vermarktung Baugebiet „Färberstraße“ beginnt am 5. Juni 2023

Veröffentlicht am

Die Vermarktung der gemeindlichen Baugrundstücke für die Bebauung mit Doppelhaushälften und freistehenden Einfamilienhäusern im Baugebiet „Färberstraße“ beginnt am 05.06.2023. Der Vergabeprozess wird erstmals digital durchgeführt. Dadurch hat die Gemeinde die Möglichkeit, Interessenten transparent, schnell und unbürokratisch alle wichtigen Informationen im Zusammenhang mit dem Baugebiet „Färberstraße“ bereitzustellen. Das macht die Gemeinde Grefrath zum Vorreiter in der Region auf diesem Gebiet.

Nach einer intensiven Validierung verschiedener Systeme hat sich die Gemeinde Grefrath entschieden, den gesamten Prozess der Bauplatzvermarktung über die vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnete Plattform www.baupilot.com abzuwickeln. Diese Plattform entspricht allen Vorgaben der DSGVO. Für Interessenten ist dies kostenfrei.

Alle, die an einem Wohnbaugrundstück in der Gemeinde Grefrath interessiert sind, können sich über die Plattform www.baupilot.com registrieren, sich bei der Gemeinde Grefrath für das Baugebiet „Färberstraße“ bewerben und die erforderlichen Nachweise hochladen, www.baupilot.com/grefrath.

Ab Montag, 5. Juni 2023, werden für Interessenten der Zugang zum entsprechenden Bewerbungsformular und alle weiteren Funktionen verfügbar sein. Die Bewerbungsfrist beträgt sechs Wochen.

Über die Plattform Baupilot.com kann man dann einsehen, welche baurechtlichen Vorgaben bestehen, welche Grundstücke angeboten werden, nach welchen Leitlinien die Vergabe erfolgt und welche besonderen Vertragsbedingungen beim Kauf eines Grundstücks zwingend einzuhalten sind. Mit der Bewerbung wird bestätigt, dass die beigefügten Unterlagen insbesondere die besonderen Vertragsbedingungen und die datenschutzrechtlichen Vorgaben zur Kenntnis genommen wurden und dass diese akzeptiert werden.

Wer nicht die Möglichkeit hat, die Online-Registrierung vorzunehmen, kann die Bewerbungsunterlagen in analoger Form beantragen bei Sonja Weeger, Rathaus Oedt, Johannes-Girmes-Straße 21, 47929 Grefrath, Tel. 02158 4080611. Auch dafür gilt die Bewerbungsfrist von sechs Wochen beginnend ab dem 5. Juni. Ausschlaggebend für den fristgerechten Eingang der Bewerbungsunterlagen ist das Eingangsdatum bei der Gemeinde.

Silhouette der Gemeinde Grefrath

Sie haben das Seitenende erreicht.