WenDo-Kurs für interessierte Frauen

Zu einem WenDo-Kurs am Freitag, 24. November, 16 bis 20 Uhr, und am Samstag, 25. November, 10 bis 15 Uhr, im Ratssaal des Rathauses Oedt sind alle interessierten Frauen herzlich eingeladen.

WenDo ist Selbstverteidigung für Frauen, die sich besser schützen lernen wollen. WenDo ist Selbstbehauptung für Frauen, die sich erfolgreicher durchsetzen wollen. WenDo ist Selbsterfahrung für Frauen, die ihrer Kraft und Klarheit begegnen wollen.

Man lernt seinen Gefühlen zu vertrauen, das heißt Gefahren erkennen, Situationen einschätzen, sich ernst nehmen. Man übt für den Notfall, das heißt kämpfen, schreien, schlagen, treten, losreißen, weglaufen, Hilfe holen, alles für den eigenen Schutz zu tun. Und man übt für den Alltag, das heißt zeigen, was stört, sagen, was man will, anstatt sich zu ärgern und einschüchtern zu lassen.

Eine Anmeldung ist zwingend bei Barbara Behrendt, Gleichstellungsstelle Grefrath, barbara.behrendt@grefrath.de oder unter 02158 4080-104, erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Plätzen belegt werden können.