Wechsel beim Förderverein der Grundschule Oedt

Am vergangenen Freitag haben sich Schülerinnen und Schüler in die Ferien verabschiedet. In der Grundschule Oedt wurde diese Gelegenheit genutzt, um Kathi Dams Danke zu sagen, die den Posten als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Oedt nach acht Jahren übergeben hat. Insgesamt ist sie bereits seit 15 Jahren im Förderverein tätig und wird dem Vorstand auch weiterhin als Beisitzerin angehören. Ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit gab es von Schulleiterin Judith Weidinger und vom für Schulen zuständigen Fachbereichsleiter der Gemeinde Grefrath, Stephan Röttges. Der Förderverein ist Träger der „Übermittagbetreuung“ an der Oedter Grundschule und hat auch darüber hinaus in den vergangenen Jahren viele positive Impulse gesetzt. Und ein Projekt möchte Kathi Dams auf jeden Fall noch bis zur Umsetzung begleiten, wie sie sagte. Denn bereits angestoßen haben Schule und Förderverein die Errichtung eines neuen Kletterelements für den Schulhof.