Wassertretbecken im Park ist für Hunde verboten

Besonders bei den aktuell warmen Temperaturen ist der Schwingbodenpark ein beliebter Anlaufpunkt für eine kleine Auszeit im Grünen – für Zwei- und Vierbeiner. Das ist auch gut so, aber die Gemeindeverwaltung bittet besonders Hundehalter, sich an gewisse Regeln zu halten.

In einem Azubi-Projekt wurde das Wassertretbecken mit großem Engagement der Auszubildenden des Bauhofs wieder fit gemacht und steht nun für eine Abkühlung zur Verfügung. Das Becken wurde extra mit einem Tor, das von selbst wieder schließt, und dem Hinweis „Hunde verboten“ versehen. Denn das Becken wird häufig von Kindern und Kneippgängern genutzt und durch Hunde wird das Wasser zu stark verschmutzt. Die Reinigung des Beckens bedeutet für den Bauhof einen zu großen Aufwand. Daher sehen wir uns gezwungen, das Becken zu schließen, sollte es weiterhin von Hunden genutzt werden.

Zudem herrscht eine Anleinpflicht im Park. Wir bitten, Hundehalter sich daran zu halten.

Und zu guter Letzt, wieder einmal der Appell: Entsorgen Sie die Hinterlassenschaften Ihrer Vierbeiner! Oftmals bleiben diese einfach im Park, sogar im Spielbereich, liegen. Es stehen dort Hundeservicestationen und Mülleimer zur Verfügung.