Verwaltung zwischen den Tagen geschlossen

„Zwischen den Tagen“, also vom 27. bis 29. Dezember, bleiben die Verwaltungsstellen der Gemeinde Grefrath geschlossen. Das gilt auch für das Standesamt. Der standesamtliche Notdienst zur Beurkundung von Sterbefällen ist am 28. Dezember von 11 bis 13 Uhr erreichbar. In dieser Zeit werden ausschließlich Sterbefälle bzw. Urkundenanforderungen zur Bearbeitung von Sterbefällen außerhalb von Grefrath bearbeitet. Gerne können die Unterlagen vorab per Mail an standesamt@grefrath.de übersendet werden. Die Mitarbeitenden des Standesamtes melden sich dann telefonisch zwecks einer Terminabsprache zur Abholung.

Der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes ist über die Leitstelle in Viersen, Tel. 02162 8195-100, zu erreichen.

Der Bauhof ist ebenfalls in Bereitschaft und stellt im Fall von Schnee oder Glätte den Winterdienst sicher.

In den Weihnachtsferien bleiben zudem alle Sporthallen geschlossen.