Vermarktung Baugebiet „Färberstraße“ noch bis 16. Juli

Die Gemeindeverwaltung Grefrath erinnert daran, dass die Vermarktung der gemeindlichen Grundstücke im Baugebiet „Färberstraße“ noch bis zum 16. Juli läuft. Interessierte haben also noch knapp vier Wochen Zeit, ihre Unterlagen einzureichen, um sich für ein Baugrundstück zur Bebauung mit Doppelhaushälfte oder freistehendem Einfamilienhaus zu bewerben.

Der Vergabeprozess wird erstmals digital über die Plattform www.baupilot.com durchgeführt. Alle, die an einem Wohnbaugrundstück in der Gemeinde Grefrath interessiert sind, können sich über die Plattform www.baupilot.com registrieren, sich bei der Gemeinde Grefrath für das Baugebiet „Färberstraße“ bewerben und die erforderlichen Nachweise hochladen. Auf der Plattform kann man einsehen, welche baurechtlichen Vorgaben bestehen, welche Grundstücke angeboten werden, nach welchen Leitlinien die Vergabe erfolgt und welche besonderen Vertragsbedingungen beim Kauf eines Grundstücks zwingend einzuhalten sind.

Wer nicht die Möglichkeit hat, die Online-Registrierung vorzunehmen, kann die Bewerbungsunterlagen in analoger Form beantragen bei Sonja Weeger, Rathaus Oedt, Johannes-Girmes-Straße 21, 47929 Grefrath, Tel. 02158 4080611. Ausschlaggebend für den fristgerechten Eingang der Bewerbungsunterlagen ist das Eingangsdatum bei der Gemeinde.