Vandalismus: Hundekotbeutelspender im Park stehen nicht zur Verfügung

Am vergangenen Wochenende, 2. bis 5. Februar, hat es Fälle von Vandalismus im Grefrather Schwingbodenpark gegeben. Wie das Team des Grefrather Bauhof feststellen musste, wurde eine Dogstation angezündet, an der Hundebesitzerinnen und -besitzer sonst Hundekotbeutel mitnehmen können. Zudem wurden Betonfundamente vom Wetterstein aus dem Boden gerissen, Baumhinweisschilder herausgerissen und Müll aus den Mülleimern im Park verteilt. Wie immer bringt die Gemeinde auch diesmal solche Taten zur Anzeige.

Wegen der Vandalismusschäden können die Dogstationen im Schwingbodenpark derzeit nicht mit Hundekotbeuteln befüllt werden. Die Gemeinde Grefrath bittet Hundebesitzerinnen und -besitzer daher selbst die notwendigen Beutel mitzubringen.