UnternehmerBiss unter dem Motto „Wirtschaft trifft Sport“

Die Wirtschaftsförderung Grefrath lädt Unternehmerinnen und Unternehmer zum nächsten Treffen in der Reihe „UnternehmerBiss - Unternehmerschaft Grefrath“ ein. Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Sport“ findet die Veranstaltung am Dienstag, 2. Juli, 18 bis 20.30 Uhr, am Sportplatz Am Heidefeld, Heide 11 in Grefrath statt.

Am 14. Juni startet in Deutschland offiziell die Fußball-Europameisterschaft 2024 der Männer. Auch in der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath spielt die UEFA EURO 2024 eine Rolle. Sport ist einer der Identitätsmerkmale unserer Gemeinde. Vor diesem Hintergrund lädt die Grefrather Wirtschaftsförderung ein, auf das unternehmerische Spielfeld zu treten und unter dem Motto "Wirtschaft trifft Sport" am nächsten Treffen der lokalen Unternehmerschaft teilzunehmen. Erfolg, Ausdauer und Motivation – das gilt im Sport wie in der Wirtschaft. Es gibt zahlreiche Parallelen zwischen diesen beiden Bereichen, insbesondere auch in unserer Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath. Zum einen engagieren sich Unternehmerinnen und Unternehmer sozial, fördern leidenschaftliche Athleten und damit auch zukünftige Leistungsträger unserer Gesellschaft. Zum anderen ist das Sportsponsoring ein emotionales Marketingtool für Unternehmen. Sie unterstützen damit, Gesundheit zu fördern und unterstreichen gelebte Werte wie Toleranz, Respekt, Zielstrebigkeit, Ehrlichkeit und Achtung. Viele Führungspersönlichkeiten treiben selber Sport und nutzen genau diese Erfahrungen im Berufs- und Privatleben. Gemeinsam reden wir mit Führungspersönlichkeiten lokaler Unternehmen, Sportlern und im Sport engagierten Persönlichkeiten über den Wirtschaftsfaktor Sport in Grefrath und unserer Region.

Es besteht Gelegenheit, die vielfältigen und bedeutenden Synergien im Bereich der Wirtschaft und des Sports kennenzulernen, neue wie bekannte Kontakte zu pflegen und locker miteinander ins Gespräch zu kommen. Das musikalische Highlight des Abends setzt der in der Region sehr bekannte Musiker und DJ Peter Hoebertz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@grefrath.de wird erbeten.