Musikalisches Frauenfrühstück sorgt für gute Stimmung

Ein voller Ratssaal zum Frauenfrühstück: Aus Anlass des Internationalen Frauentags hatte eine lang bewährte Kooperation aus der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Grefrath, Barbara Behrendt, dem Haus an der Dorenburg und den Donnerstagsfrauen dazu eingeladen und 70 Frauen waren der Einladung gefolgt.

Susanne Freiheit und Andrea Schläger waren für die Einrichtung Haus an der Dorenburg dabei und Susanne Freiheit stellte die Arbeit der sozialpsychiatrischen Einrichtung kurz vor. Sie verwies darauf, dass die Floristik auf den schön gedeckten Frühstückstischen von Klientinnen und Klienten des Hauses gefertigt worden war. Für die Donnerstagsfrauen waren Katja Schulte und Barbara Behrendt vertreten. Das Organisationsteam, zu dem auch Josie Wiehr gehörte, hatte die Veranstaltung unter das Thema Dankbarkeit gestellt und alle Teilnehmerinnen erhielten die Gelegenheit darüber nachzudenken, wofür sie dankbar sind.

Barbara Behrendt erinnerte an die Erfolge auf dem Weg zur Gleichstellung von Männern und Frauen. Einige Etappen auf dem langen Weg der Gleichberechtigung konnte man auch an Pinnwänden nachvollziehen.

Bereits zum Frühstück sorgten Sängerin Andrea Prante und Musiker Christian Wilke am Keyboard für musikalische Unterhaltung. Nach dem Frühstück waren dann die Frauen zum Mitsingen aufgefordert und stimmten begeistert in Hits wie den Pur-Hitmix, Im Wagen vor mir oder Mamma Mia von Abba mit ein.