Content

Jugendliche aufgepasst: Beteiligungsworkshop in der Gemeinde Grefrath

Welche Freizeit- und Unterstützungsangebote gibt es für Jugendliche in der Gemeinde Grefrath? Am Montag, 29. April, findet um 17 Uhr eine Befragung im Jugendkulturhaus Dingens unter dem Titel „Pizza für die Zukunft – Jugendpolitik mit Geschmack“ statt. Jugendliche der weiterführenden Schulen können an dem Abend ihre Anliegen und Ideen und Wünsche zu diesen und weiteren Themen einbringen.

Die Ergebnisse dieses Beteiligungsworkshops fließen in die Erstellung des Kinder- und Jugendförderplanes des Kreises Viersen ein. Der bildet einen Rahmen für die Kinder- und Jugendarbeit, die Jugendverbandsarbeit, die Jugendsozialarbeit und den erzieherischen Kinder- und Jugendschutz. Es sind Leitlinien für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der praktischen Arbeit vor Ort. Und diese soll sich natürlich danach richten, was die Jugendlichen vor Ort brauchen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Rückfragen bitte Melissa Frühling, Fachkraft für Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, (melissa.fruehling@grefrath.de) kontaktieren.