Dank an Magdalena Bartkowiak

Magdalena Bartkowiak ist für Bürgermeister Stefan Schumeckers das Gesicht des Theaters in Grefrath. In den vergangenen Jahren setzte sie mit ihrem Grefrather Jugendtheater mit Stücken wie Tanz der Vampire oder Der Glöckner von Notre Dame Maßstäbe und bereicherte das Kulturleben der Gemeinde. Nicht nur für Familie Schumeckers gehört der Besuch des Musicals seit Jahren zum festen Programmpunkt im Advent.

Angefangen als Theater-AG an der damaligen Johannes-Horrix-Grundschule in Grefrath entwickelte sich daraus nach und nach das heutige Jugendtheater. Die hohe Professionalität und das große Engagement aller Mitwirkenden auf und hinter der Bühne beeindruckt die Zuschauer Jahr für Jahr. Zuletzt sorgte das Ensemble im März mit der Aufführung des Stückes Showtime für Gänsehautmomente und einen bewegenden Abschied.

Nun zieht sich Magdalena Bartkowiak zurück und übergibt die Leitung des Jugendtheaters an Julian Göbel, der der Truppe seit 17 Jahren als Schauspieler angehört und nun die Regie übernimmt. Ein Anlass für Stefan Schumeckers Magdalena Bartkowiak herzlich Danke zu sagen im Namen der Gemeinde Grefrath für das herausragende Engagement, verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft und der Hoffnung, sie auch in Zukunft aktiv in der Gemeinde Grefrath zu erleben.