Dank an den Technikkurs der Sekundarschule

An der Schule an der Dorenburg haben die Schülerinnen und Schüler des Technikkurses ganze Arbeit im Kampf gegen Aerosole geleistet. Nicht nur in eigenen Räumen der Sekundarschule, sondern auch in Klassenräumen an den Grundschulstandorten in Grefrath und Oedt haben sie Abluftanlagen eingebaut, mit deren Hilfe Aerosole angesaugt und nach draußen geführt werden. Die Gemeinde Grefrath stellte das Material dafür zur Verfügung. Für dieses bemerkenswerte Engagement dankten Bürgermeister Stefan Schumeckers und Janine Munzke von der Schulverwaltung der Gemeinde nun den Schülerinnen und Schülern des Technikkurses von Lehrer Tobias Schmitz. „Ich finde, das ist eine tolle Leistung. Ihr habt im Unterricht etwas geschaffen, das wirklich gebraucht wird und das bleibt. Vielen Dank dafür", so Bürgermeister Schumeckers. Als Dankeschön gab es von der Gemeinde einen Gutschein für das Bowlingcenter in Grefrath, den der Kurs zusammen einlösen kann.