Aktueller Stand der Arbeiten an der Niersbrücke

Für viele sieht es so aus, als tut sich nichts an der Niers-Brücke. Dem ist aber nicht so. Wie berichtet, hat die Gemeindeverwaltung den Vertrag mit dem beauftragten Unternehmen gekündigt. Das machte neue Vergaben für die noch fehlenden Gewerke notwendig. Nachdem diese Vergaben erfolgreich waren, hat die Firma Hamelmann umgehend reagiert und die Arbeiten zur Sicherung der Fundamente ausgeführt. Parallel dazu hat das beauftragte Brückenbauunternehmen die notwendigen Materialien bestellt. Anfang Juli kann nun die Fertigung der Stahlträger, die dann im Anschluss noch verzinkt werden müssen, sowie die Fertigung der Holzteile beginnen. Etwa Mitte August soll dann die Montage vor Ort beginnen. Das ist der aktuelle Stand der Planungen. Unvorhersehbares kann natürlich immer zu Verzögerungen führen. Die Gemeindeverwaltung wird berichten, wenn es zu Änderungen im Ablauf kommt.