Zeichen setzen für den Frieden

Die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine und der Einmarsch russischer Truppen in ein unabhängiges Land beobachten die Bürgermeister im Kreis Viersen mit großer Sorge. Ein sichtbares Zeichen setzen alle Städte und Gemeinden und ihre Bürgermeister der internationalen Organisation "Mayors for Peace", die auf lokaler und internationaler Ebene zur Abschaffung von Nuklearwaffen aufruft und sich der Friedensarbeit verschrieben hat. "Wir haben heute auch im Kreis Viersen die Mayors for Peace Flaggen gehisst, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine sichtbar zu machen. Die territoriale Integrität der Ukraine darf nicht verletzt werden. Ein Krieg in Europa und ein weiteres Völkerrechts verletzendes Vorgehen Russlands darf nicht akzeptiert werden", so die Bürgermeister im Kreis Viersen.