Wir im Quartier - buntes Fest zur Eröffnung der neuen Oedter Mitte

Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13. Mai 2023, ist von der Gemeinde Grefrath unter Mitwirkung der örtlichen Vereine, Gruppen und Institutionen ein buntes Programm in der neu gestalteten Ortsmitte in Oedt geplant. Unter dem Motto „Wir im Quartier“ sind zwischen 14 und 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Quartiersfest eingeladen. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!

„Wir sind sehr froh, dass die Bauarbeiten auf dem Marktplatz und rund um die Albert-Mooren-Halle sowie auf dem Teilstück Hochstraße pünktlich abgeschlossen werden konnten. Ein großer Dank geht hier an alle beteiligten Unternehmen“, so Katrin Lichtenstein, die das Projekt als stellvertretende Leiterin des Bauamtes, seitens der Kommune begleitet hat.

Der diesjährige Tag der Städtebauförderung in Oedt steht damit ganz im Zeichen der neu gestalteten Ortsmitte. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen, sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung soll die neue „Oedter Mitte“ mit einem bunten Programm offiziell eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben werden.

Zwischen 14 und 17 Uhr bieten zahlreiche Vereine, Gruppen und Institutionen eine Vielzahl an Aktionen und Informationen für Klein und Groß - von der Bastelmöglichkeit für den Muttertag bis hin zum Informationsstand für die Seniorenberatung. Musikalische Untermalung sowie verschiedene kulinarische Angebote ergänzen das Programm. Anliegende Gastronomie und Gewerbe haben geöffnet. Auch die neue Boule-Bahn soll an diesem Tag eröffnet werden.

Wer sich zu den Projekten der Städtebauförderung informieren möchte, hat hierzu an der Infobörse Gelegenheit. Ansprechpersonen aus dem Quartiersbüro sowie beteiligte Planerinnen und Planer stehen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:

www.isek-oedt.de