Umfeldgestaltung der Burg Uda: Infoveranstaltung zur Aufstellung des Bebauungsplans

Der Rat der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath hat in seiner Sitzung am 20.06.2023 den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes Oe 8 A „Mühlengasse – Erweiterung“ und 51. Änderung des Flächennutzungsplanes (Umfeld Burg Uda) im Parallelverfahren beschlossen.

Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) beabsichtigt die Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath die Umfeldgestaltung der Burg Uda. Die Umgestaltungsmaßnahmen beinhalten im Wesentlichen die Errichtung einer öffentlichen Sanitäreinrichtung, eines Infopoints und einer Wetterstation als überdachter Aufenthaltsbereich sowie die Aufwertung des Wohnmobilstellplatzes „Niers-Perle“ einschließlich der Errichtung einer Dumping-Station mit einhergehender Neuordnung der Parksituation.

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes und der Änderung des Flächennutzungsplanes sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Umsetzung dieser Umgestaltungsmaßnahmen geschaffen werden.

Im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen an der Informationsveranstaltung teilzunehmen am Mittwoch, 27.09.2023, um 18.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Oedt, Johannes-Girmes-Straße 21.

Im Nachgang an diese Informationsveranstaltung stehen Ihnen die Unterlagen zur Einsicht und zum Download auf der Internetseite der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath zur Verfügung.

Sofern Sie von den Planungen betroffen sind, wird Ihnen hiermit die Gelegenheit zur Stellungnahme bis spätestens Mittwoch, 25.10.2023, gegeben. Diese richten Sie bitte an: Gemeinde Grefrath, Rathausplatz 3, Fachbereich III, 47929 Grefrath oder per E-Mail an stadtplanung@grefrath.de.