Content

Teil der Gemeindeverwaltung zieht ins Interimsrathaus

Die Gemeindeverwaltung ist nun im Interimsrathaus an der Mülhausener Straße 6 zu finden. Die Zentrale und der Fachbereich I mit Hauptamt und Kämmerei sowie der Fachbereich II mit Ordnungs-, Schul- und Sozialamt sind nun umgezogen. Später werden auch noch der Bürgermeister und seine Stabsstellen (Gleichstellung, Wirtschaftsförderung und Pressestelle) sowie das Standesamt folgen. Das Standesamt wird dann später im Oedter Rathaus zu finden sein.

Nicht betroffen sind der Fachbereich III und der BürgerService am Markt. Der Fachbereich III (Bauamt) wird bis zur Fertigstellung des neuen Anbaus weiterhin im Oedter Rathaus an der Johannes-Girmes-Straße 21 zu finden sein. Der BürgerService ist bereits in seine vorübergehende Unterkunft am Markt 2 gezogen.

Hintergrund des Umzugs ist die Sanierung der alten Villa Berger, die einen neuen Anbau erhält.