Content

Oedter Ortsdurchfahrt ab 18. April wieder offen

Am Dienstag, 18. April, kann die Hochstraße in Oedt wieder für den Verkehr freigegeben werden. Aufgrund von Bauarbeiten zur neuen Ortsmitte zwischen Marktplatz und Vorplatz der Albert-Mooren-Halle musste die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Nun können die Umleitungsbeschilderungen Anfang der Woche wird abgebaut werden.

Die Bauarbeiten rund um den Marktplatz sind allerdings noch nicht komplett abgeschlossen. Es fehlen zum Beispiel noch einige Beschilderungen und Einbauten. Die Einfahrt zur Albert-Mooren-Halle bleibt weiterhin gesperrt. Auch an der Straßenbeleuchtung wird zurzeit noch gearbeitet. Dort müssen noch neue Leitungen verlegt werden. Daher muss die Gemeinde an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten, falls es erneut zu Ausfällen kommt. Die Ortsmitte wird dann im Rahmen des Tags der Städtebauförderung am 13. Mai feierlich eingeweiht.