Müllsammelaktion: NABU-Jugend Grefrath ist "Putzmunter"

Foto: NABU-Jugend Grefrath

Als Vorhut zur zweiten großen Müllsammelaktion der Gemeinde Grefrath „Putzmunter“ am 13. April, zu der alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen sind, hat die NABU-Jugend Grefrath am Samstag, 16. März, mit großem Engagement und der Unterstützung vieler Eltern rund um die Burg Uda bereits erstaunliche Mengen Müll eingesammelt.

Nach diesem Jahresauftakt freut sich die Grefrather NAJU-Gruppe auf weitere spannende Aktionen, die monatlich hauptsächlich auf der NABU-Wiese in Grefrath-Oedt stattfinden. So wird in diesem Jahr der ortsansässige Imker seine Arbeit vorstellen, die Teiche der NABU-Wiese werden genauer unter die Lupe genommen und die eigenen Äpfel geerntet und frischer Apfelsaft gepresst. Auch sind Ausflüge zum NABU-Naturschutzhof Nettetal sowie im Rahmen einer Fledermausführung zu den Krickenbecker Seen geplant.

Weitere Infos zur Grefrather NAJU-Gruppe finden Sie unter nabu-krefeld-viersen.de.