Content

Ideen für Kinderstadtplan gesucht

Ein Kinderstadtplan ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet und kindgerecht aufbereitet, damit sie ihre Umgebung erkunden können. Ein geplantes Beteiligungsprojekt der Gemeinde Grefrath für das kommende Jahr ist die Erstellung eines solchen Kinderstadtplanes. Kinder aus der Gemeinde können sich an einer Postkartenaktion beteiligen und ihre Ideen und Lieblingsorte aufmalen oder aufschreiben und bis zum 31.01.24 bei der Gemeinde einreichen. Das kann auf postalischem Weg oder per E-Mail geschehen.

"Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Im November und im Laufe des Dezembers werden die Postkarten an den Grefrather Schulen verteilt", so Melissa Frühling, Fachkraft für Kinder- und Jugendbeteiligung.
Am 14.03.24 (Donnerstag) und dem 27.05.24 (Montag) finden Workshops statt, an dem alle interessierten Kinder teilnehmen können, um sich bei der Erstellung des Kinderstadtplanes aktiv zu beteiligen. Am Weltkindertag (20.09.24) soll das Ergebnis präsentiert werden.

Die Postkarte kann man hier herunterladen.

Ansprechpartnerin ist Melissa Frühling: melissa.fruehling@grefrath.de