Grefrather Ausbildungsmesse: Betriebe können sich noch anmelden

Über den Erfolg der Ausbildungsmesse 2023 freuten sich (v.l.) Laura Bürkert, Tobias Schmitz und Christian Rütten von der Schulleitung der Sekundarschule sowie Bürgermeister Stefan schumeckers.

Die Grefrather Ausbildungsmesse rückt näher - und Unternehmen aus der Gemeinde Grefrath und der Umgebung haben noch die Möglichkeit, sich anzumelden.

Am 15. April 2024 von 12 bis 15:20 Uhr stellen sich auf dem Schulgelände der Sekundarschule Schule an der Dorenburg Betrieb vor und kommen mit den Jugendlichen ins Gespräch. Rund 150 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe nehmen teil, sowie ausgewählte Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse. Ziel ist es für sie, Kontakte zu knüpfen, mögliche Praktikums- und Ausbildungsbetriebe aus Grefrath und der Umgebung kennenzulernen.

Organisiert wird dies von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Grefrath und der Schule an der Dorenburg. Anmelden kann man sich bei Wirtschaftsförderin Laura Bürkert.

Hier gibt es alle Infos und den Link zum Anmeldebogen.