Der richtige Ton in der Klima-Diskussion

Klima-Initiative zum Dritten: Die vor knapp einem Jahr gegründete Initiative „Grefrath kann Klima – ich mache mit“ lädt ein zu ihrem dritten Workshop. Wie lässt sich über die Klima-Probleme reden, ohne zu verschrecken, wie können Ideen und Ergebnisse von Diskussionen wirksam in die Öffentlichkeit gebracht werden und wie sind neue Mitstreiter und Kooperationspartner zu gewinnen? Um diese Fragen geht es am Freitag unter dem Workshop-Thema „Kommunikation und Kooperation“.

Eingeladen sind alle interessierten Grefratherinnen und Grefrather, die sich vom Schwung der Initiative motivieren lassen möchten oder einfach am Programm der Veranstaltung „Grefrath kann Klima – Kommunikation & Kooperation“ (grefrath-kann-klima.de) interessiert sind. „Denn alle – ob Privatperson, Institution oder Verein - können ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten“, sagt Hans-Peter Feyerabend vom Organisationsteam der Initiative. „Und das kann sogar Spaß machen.“

Das soll auch ein Kurzvortrag der Umweltwissenschaftlerin Angela Franz-Balsen aufzeigen. Unter dem Titel „Alle reden vom Klima. Aber wie?“ will sie vielfältige Möglichkeiten und damit den „richtigen Ton“ aufzeigen, mit dem sich unterschiedliche Gruppen für den Schutz des Klimas gewinnen lassen.

Wann: 15. März 2024. 16:00 bis 19:00 Uhr

Wo: Schule an der Dorenburg, Burgweg 32 in Grefrath.

Anmeldung: schriftlich unter: grefrathkannklima@web.de