Baum-Aktion: Ausgabe ist am Samstag, 18. November

Die beliebte Baum-Aktion geht in den Endspurt. Alle, die das Glück hatten, einen Baumgutschein zu bekommen, können ihren Baum nun am Samstag, 18. November, 10 bis 12 Uhr abholenDie Bäume werden zum Bauhof der Gemeinde Grefrath, An der Plüschweberei 17 geliefert und von den Bauhofmitarbeitern nach Antragsteller-Liste ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass für den Transport ein größeres Fahrzeug / Anhänger benötigt wird. Die Bäume werden einen ca. 40 Zentimeter breiten Ballen haben und ca. 2,50 bis 3 Meter lang sein. Wenn die Pflanzen offen transportiert werden, sollte der Ballen mit einem Tuch/Kartoffelsack o.ä. gegen Austrocknung geschützt werden. Alternativ kann der Ballen nach dem Entladen auf dem Grundstück gewässert werden. Der Baum wird pflanzfertig übergeben. Um einen hohen Anwachserfolg zu garantieren, sollte der Baum zeitnah an seinen endgültigen Standort gepflanzt werden.

Eine Pflanzanleitung finden Sie hier.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Frau Weise (Projektmanagerin): Tel. 02158 4080-609 oder E-Mail: ina.weise@grefrath.de

Herrn Thönes (Bauhofleiter): Tel. 02158 4080-660.