Aufruf zum Grefrather Nachhaltigkeitstag 2024

Am 15. Juni 2024, 13 bis 17 Uhr, organisiert die Gemeinde Grefrath zum 1. Mal einen Nachhaltigkeitstag. Als Veranstaltungsort soll die Albert-Mooren-Halle mit ihren Außenflächen und der Markplatz in Oedt dienen. Interessierte Bürger/innen, Gruppen und Vereine sind aufgerufen, sich mit Ihren nachhaltigkeitsbezogenen Projekten vorzustellen und andere Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen zu motivieren.

Wenn Sie ein Projekt vorstellen oder eine Mitmachaktion anbieten möchten, um das Thema Nachhaltigkeit bekannter zu machen, melden Sie sich bitte bei der Projektkoordinatorin Ina Weise unter der E-Mailadresse: klimaschutz@grefrath.de.

Der Nachhaltigkeitstag wird gemeinsam mit dem Tag der Städtebauförderung stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben hier die Gelegenheit, sich zum aktuellen Stand der Umsetzung der Maßnahmen aus dem ISEK für Grefrath-Oedt zu informieren. Ein besonderes Augenmerk wird - auch im Hinblick auf den Klimaschutz - auf die Modernisierung der Albert-Mooren-Halle gelegt werden.

An dem gemeinsamen Aktionstag für Nachhaltigkeit und Städtebauförderung soll ein buntes Programm für alle Bevölkerungsschichten auf die Beine gestellt werden.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihren Ideen und Aktionen.